Dialogmarketing

Suche nach Begriffen im Glossar (Reguläre Ausdrücke erlaubt)
Beginnt mit Enthält Genauer TrefferKlingt ähnlich wie ...
Begriff Definition
Dialogmarketing

Das Dialogmarketing ist eine besondere Form des Direktmarketings, bei der der Dialog mit dem Kunden im Mittelpunkt steht, welcher in der Regel per Telefon, Post und E-Mail erfolgt.

Durch sehr tiefgreifende Zielgruppendefinitionen, die Auswertung bestehender Kundendaten ("Data Mining") und den Zukauf von Adressdatenbanken mit spezifischen Informationen über die Zielgruppe, ist es möglich sehr gezielt auf die individuellen Interessen der Zielgruppe einzugehen und hohe Streuverluste zu vermeiden.

Speziell dafür ausgebildet sind unter anderem die "Servicefachkraft für Dialogmarketing" und der "Kaufmann für Dialogmarketing". Ein naher Verwandter des Dialogmarketings ist das Micromarketing, welches vorwiegend im Internet zu Hause ist.

MiniMarketing®
Inhaberin: Kerstin Baumgart
Schwalbacher Str. 8
65307 Bad Schwalbach - Deutschland

Telefon: +49 6124 - 508 908
Telefax: +49 6124 - 508 909
Zum Seitenanfang